Print-Mailing-Automation
Neue Wege gehen
und den Kunden neugierig machen
Beim Kunden besser ankommen.
Mehr Erfolg einplanen.
Neue Wege gehen und den Kunden neugierig machen. Wie wäre es mit einer Kombination aus Digital und Print? Aufeinander abgestimmt und persönlich adressiert. So ein bewusster Medienbruch, zum Beispiel zwischen E-Mail und Print-Mailing, weckt Interesse und die gut gestaltete Werbebotschaft landet nicht im Papierkorb. Den Beweis für die positive Wirkung liefern aktuelle Studien der Deutschen Post. Und wir sind die Agentur, die solche Kampagnen für Sie entwickeln und gestalten. Gemeinsam mit der Deutschen Post.
Automatisiert und mit System: Profitieren Sie von Print-Mailing-Automation. Die effektive Kampagne ist nicht nur für große Unternehmen, sondern für alle. Ihre Botschaft, Ihre Produkte und Ihre Marke kommen bei Ihren Kunden besser an. Planen Sie deshalb mehr Erfolg ein.
Lorenz & Company:
Persönlich. Flexibel. Markant.
Von der Idee zur Umsetzung, mit Kreativität und abgestimmten Abläufen.
Auf den Punkt. In Ihrer Customer Journey.
Schritt 1
Definition der Inhalte und Ziele für die kombinierte Digital- und Print-Kampagne unter Berücksichtigung der Markenidentität und Markenbotschaft.
Schritt 2
Definition der Auslöser für Aktionen – zum Beispiel Druck und Versand des Print-Mailings. Solche Auslöser können sein: zurückgelassener Warenkorb, neues Produktsortiment, Einladungen, etc.
Schritt 3
Design und textliche Gestaltung der Kampagne: personalisiert und individuell auf die Aktion des Kunden abgestimmt. Hier ist keine Mindestmenge erforderlich.
Schritt 4
Start der Digital-Kampagne inkl. Versand des Print-Mailings zum individuellen Zeitpunkt – voll- oder teiladressiert.
Hohe Conversion-Rate
Einmal aufgesetzt läuft Ihre Kampagne über Monate oder länger. Das ist echtes Marketing-Automation. Mit positiven Ergebnissen für Sie: Print-Mailings für Bestandskunden von z. B. Online-Shops erreichen eine Conversion-Rate von durchschnittlich 4,9 %.
Doppelte Power pusht Umsatz
Power ist gut. Doppelte Power ist besser. Genau so ist es in der Marketing-Kommunikation bei der Wahl der Medien: Unser Wechsel zwischen Digital und Print steigert die Reaktions- und Kaufrate Ihrer Kunden. Print-Mailings erzielen einen RoAS von durchschnittlich 990%. Das heißt für Sie: Jeder investierte Euro generiert einen Umsatz von 9,90 Euro.
Ansprechen. Anregen. Aktivieren.
Je persönlicher und interessanter die Ansprache ist, desto besser kommt sie bei Ihren Kunden an. Ein Kunde, der auf ein Print-Mailing reagiert, gibt durchschnittlich 8% mehr aus, als bei seiner vorherigen Bestellung.
Botschaften in den Köpfen verankern.
Die Sinne erreichen – mit eindeutigen Botschaften, Bildern und Geschichten. Unverwechselbar in den Köpfen verankern. Klar auf den Punkt gebracht und auf die Zielgruppe abgestimmt. Als Markenagentur mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im BtoB und BtoC stellen wir uns immer wieder internationalen Jurys und sind die Agentur mit den meisten Kreativpreisen in der Region.
Starke Wirkung. Schnell und nachhaltig.
Auf den digitalen Auslöser folgt ein Brief oder eine Postkarte – als Reminder, als Fortsetzung der Botschaft, die Sie aussenden möchten. Print-Mailings erleben gerade ein Comeback. Sind sie gut gemacht, bewirken sie direkte und längerfristige Kundenantworten: 36% des Response wird in den ersten 14 Tagen erreicht, 64% über einen langen Zeitraum danach.
Ihre Kampagne ist in Form. Mit jedem Format.
Ihr Print-Mailing ist personalisiert, individualisiert und ohne Mindestmenge. Es stehen Ihnen verschiedene Formate zur Verfügung:
Postkarte DIN A6
Postkarte
DIN Lang mit oder ohne Umschlag
Maxi Postkarte
Brief
DIN A4
1 bis 3 Blatt
Emotionalität
Ein Design, das bleibt, weil es Emotionen weckt. Grafische Gestaltung geht gezielt auf Kundenwünsche ein
Effizienz
Kanalübergreifende Kommunikation und mehrstufige Funnel
Individualität
Persönliche Ansprache, keine Mindestmenge, Versand auf Basis des bisherigen Kaufverhaltens
Timing
Print-Mailing erreicht Ihren Kunden genau zum richtigen Zeitpunkt
Aufwand
Niedriger finanzieller Aufwand und geringer zeitlicher Einsatz durch automatisierte Abläufe
Chancenerweiterung
z.B. bei der Neukundengewinnung
Resonanz
Das Print-Mailing wird gelesen und erzielt Response, weil es nicht „weggeklickt“ werden kann
Ohne Opt-in
Der Empfänger des Print-Mailings muss keine Opt-In Erlaubnis geben
Überraschungsmoment
Medienwechsel zwischen Digital und Print sorgt für mehr Abwechslung
Ihr Ansprechpartner
Dipl. Wirtsch.-Ing. Jochen Laun, Geschäftsführer von Lorenz & Company, setzt seine Kompetenz der digitalen Kommunikation in zahlreichen Beratungsprojekten um. Als Produktmanager und Marketingleiter war er zuvor in mittleren und großen Unternehmen tätig und begeistert heute Kunden mit innovativen, lösungsorientierten Ideen mit dem Lorenz & Company-Team